Werte und Normen
1. Erfolgreiches Familienunternehmen
Wir sind ein seit 1996 gewachsenes Familienunternehmen. Es arbeiten zwei Generationen in unseren Unternehmen. Wir sind finanziell unabhängig. Wir reagieren schnell und flexibel am Markt. Unseren Kunden, Mitarbeitern sowie Lieferanten sind wir ein verlässlicher Partner.
2. Kundenzufriedenheit
Es ist unser Ziel, jede Kundenbeziehung dauerhaft zu gestalten. Wir bieten unseren Kunden hohe Qualität und eine ausgezeichnete Leistung für eine angemessene Vergütung. Wir leben von zufriedenen Kunden.
3. Dienstleistung/Weiterbildung
Wir sind Dienstleister aus Überzeugung, mit Herz und Verstand. Unsere umfassenden Weiterbildungsangebote sind eng auf die Bedürfnisse unserer Kunden ausgerichtet. Gezielte Weiterbildung und ein solider Wissensauf/und –ausbau erhöhen die beruflichen Chancen aller Beteiligten. Wir helfen unseren Kunden erfolgreicher zu werden, indem wir ihnen mehr Zeit für ihr Kerngeschäft geben.
4. Wertschätzung
Ehrlichkeit und Wertschätzung füreinander sind uns wichtig. Unser Umgang miteinander wird geprägt von Respekt, Offenheit, Achtung und Toleranz. Jeder von uns übernimmt Verantwortung für sein Handeln. Wir fördern Kreativität und unterstützen alle Ideen, die zu besseren Abläufen und Lösungen für unsere Kunden führen.
5. Führung
Wir verfügen über fachliche und soziale Kompetenz. Wir erkennen die Verantwortung an, die mit ihrer Aufgabe verbunden ist. Wir führen nach klaren Vorgaben und Strukturen, mit offener Kommunikation und fördern die Potenziale unserer Mitarbeiter.
6. Motivation
Wir arbeiten mit Menschen für Menschen. Das geht nur mit hochmotivierten und engagierten Mitarbeitern. Wir finden Freude an unserer Arbeit und sind stolz darauf, Dienstleister im Weiterbildungssektor zu sein.
7. Verbesserungen
Weiterentwicklungen und Verbesserungen sind der Kern unseres Unternehmens. Wir teilen unser Wissen und lernen voneinander. Verbesserungen und Innovationen werden regelmäßig gefördert und im Interesse unserer Kunden konsequent umgesetzt. Wir arbeiten nach definierten Standards.
8. Lebendige Kommunikation
Wir kommunizieren offen, ehrlich, direkt und sachlich. Dabei gilt das Prinzip von Geben und Nehmen. Jeder von uns ist verantwortlich für eine angemessene und zielgerichtete Kommunikation.
9. Qualität und Umwelt
Unsere Dienstleistungen stehen für dauerhaft hohe Qualität, die wir durch Kontrollen prüfen und sicherstellen. Verantwortungsvoller Umgang mit Ressourcen sowie der Einsatz umweltschonender Materialien sind für uns selbstverständlich.